images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpgimages/stories/artikel/slide/slide5.jpgimages/stories/artikel/slide/slide6.jpgimages/stories/artikel/slide/slide7.jpgimages/stories/artikel/slide/slide8.jpg

Besuch von der Polizei

Die Aufgaben einer Polizistin

20220323 090611

„Was war das Gefährlichste, was du jemals gemacht hast?“, „Darfst auch du Leute verhaften?“, „Ist die Waffe echt?“, „Kann ich auch Polizistin werden?“

Das sind nur einige der Fragen, denen sich Marion Herzog von der Polizei heute in unserer Schule stellen durfte. Unsere Kinder konnten heute einen tiefen Einblick in den Beruf der Polizistin bekommen und wie umfangreich dieser Job sein kann. So manches Kind war heute deutlich überrascht, wie viele Aufgaben unsere Polizei zu bewältigen hat und welche Kriterien notwendig sind, um Polizist/in zu werden. Natürlich wurden auch einige unserer Kinder noch direkt in der Klasse „verhaftet“ und hatten sichtlich Spaß dabei.

Wir danken Marion Herzog für einen spannenden und aufschlussreichen Vormittag.

  • img-20220323-wa0014
  • 20220323_090611
  • 20220323_091142
  • img-20220323-wa0008

  • img-20220323-wa0009
  • img-20220323-wa0011

Copyright © 2022 Dr. Ernst Höfer Schule