images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpgimages/stories/artikel/slide/slide5.jpgimages/stories/artikel/slide/slide6.jpgimages/stories/artikel/slide/slide7.jpgimages/stories/artikel/slide/slide8.jpg

Klettern in Saalfelden

Es ging hoch hinaus...

 dsc01886

Am 17.10. stand das Ausprobieren einer - für viele Schüler/innen - neuen Sportart am Programm: Klettern. Unter den wachsamen Augen von Bergführer Andreas Gassner wurden zuerst für alle passende Klettergurte und -schuhe verteilt. Perfekt ausgestattet ging es dann gleich an die erste Wand, wo wir in die Grundlagen des Kletterns und Sicherns eingeführt wurden. Konzentration, Mut und gegenseitiges Vertrauen mussten in 3er-Teams bewiesen werden, da - nach kurzen Trockenübungen am Boden - schon ganze Routen geklettert wurden. Einige Burschen probierten sich auch an den beiden Selbstsicherungsanlagen.

Viel zu schnell war der Vormittag vorbei, sodass sich alle einig waren: Das muss wiederholt werden! :)

Vielen Dank an dieser Stelle an das Schulsponsoring der Raika. Die Kosten für den Bergführer und das Material wurden damit gedeckt!

  • dsc01901
  • dsc01892
  • dsc01898
  • dsc01891

  • dsc01887
  • dsc01895
  • dsc01899
  • dsc01890

  • dsc01886
  • dsc01889

Copyright © 2024 Dr. Ernst Höfer Schule