images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpgimages/stories/artikel/slide/slide5.jpgimages/stories/artikel/slide/slide6.jpgimages/stories/artikel/slide/slide7.jpgimages/stories/artikel/slide/slide8.jpg

Schule am Bauernhof

Ein Projekt gesponsert von der Raiffeisenbank

DSC02495

Die 2. Klasse unserer Schule startete im Herbst 2013 das Projekt „Schule am Bauernhof" am Vogelsanghof in Leogang/Hirnreit.

Ziele des Projektes sind die Förderung der Arbeitstugenden (z.B. Ausdauer, Verlässlichkeit, Genauigkeit) und des sozialen Miteinanders.

So haben wir im Herbst am Hof geschorene Schafwolle mit Naturmaterialien gefärbt, diese dann gewaschen und gekämmt und durch Trockenfilzen kleine Basteleien hergestellt.

Trotz teilweise widriger Wetterbedingungen wurden auch handwerkliche Arbeiten im Freien durchgeführt: Philipp und Nico erstellten eine Skizze für einen Brunntrog aus Holz, den sie schon zu bearbeiten begannen.

Die Schüler sind mit Feuereifer bei der Sache und freuen sich schon auf die Fortführung im Frühling.

Gott sei Dank kann das Projekt mit Hilfe des Schulsponsors Raiffeisenbank auch weiterhin durchgeführt werden.

 

  • DSC02510
  • DSC02495
  • DSC02499
  • DSC02500

Copyright © 2024 Dr. Ernst Höfer Schule