images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpgimages/stories/artikel/slide/slide5.jpgimages/stories/artikel/slide/slide6.jpgimages/stories/artikel/slide/slide7.jpgimages/stories/artikel/slide/slide8.jpg

Bogenschiessen

Zu Gast bei Moni und Bernhard

DSC02905

 

Seit unserem Wander- und Bogenschießtag vor zwei Jahren im Bogenpark Kohlschnait in Bruck kam immer wieder die Bitte der Burschen, dies doch wieder einmal zu wiederholen. Auf Initiative unserer Betreuerin Moni war es dann am 1. April so weit: Bogenschießen im wunderschönen Saalfeldner Ortsteil Bachwinkl!

Moni und Bernhard - Welt- und Europameister im historischen Langbogenschießen - hatten alle notwendigen Utensilien bereitgestellt und jeder wurde mit Bogen, Köcher, Pfeilen, Sehnen- und Fingerschutz ausgestattet. Nach einer kurzen Einführung Bernhards über die Technik und das richtige Verhalten beim Bogenschießen wurden Probeschüsse absolviert und dann ging es in zwei Gruppen auch schon ab in den Parcours!

Die Schüler erwiesen sich alle als sehr geschickt beim Schießen und äußerst diszipliniert und aufmerksam bei der Einhaltung der so wichtigen Verhaltensregeln.

Eine köstliche Grillerei bei herrlichem Wetter bildete den Abschluss des wirklich tollen Vormittags - DANKE Moni und Bernhard!! Wir kommen wieder ;-)

  • DSC02921
  • DSC02918
  • DSC02922
  • DSC02905

  • DSC02915
  • DSC02911
  • DSC02919
  • DSC02904

Copyright © 2024 Dr. Ernst Höfer Schule