images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpgimages/stories/artikel/slide/slide5.jpgimages/stories/artikel/slide/slide6.jpgimages/stories/artikel/slide/slide7.jpgimages/stories/artikel/slide/slide8.jpg

Stadtteilerkundung

Berufsorientierung in der Kitzsteinhornstraße

DSC02992

Im Zuge des Unterrichtsfaches "Berufsorientierung/Berufsvorbereitung" haben die Schüler der 2. Klasse die Kitzsteinhornstraße erkundet. Ziel war es, herauszufinden, welche Betriebe entlang der Straße angesiedelt sind und welche Berufsgruppen dort vertreten sind.

Alle Schüler waren sich einig, dass diese Straße sehr viele verschiedene Firmen beherbergt. Handwerksbetriebe sind in der Minderzahl.

  • DSC02994
  • DSC02996
  • DSC02985
  • DSC02989

  • DSC02992

Copyright © 2024 Dr. Ernst Höfer Schule