images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpgimages/stories/artikel/slide/slide5.jpgimages/stories/artikel/slide/slide6.jpgimages/stories/artikel/slide/slide7.jpgimages/stories/artikel/slide/slide8.jpg

Zu Besuch bei den GWS

"Geschützte Werkstätten. Integrative Betriebe"

DSC03050

Da in letzter Zeit vermehrt in Zeitungen und Stellenanzeigen von den "GWS-Geschütze Werkstätten. Integrative Betriebe" zu lesen war, haben wir uns für eine Besichtigung dieser in der Pinzgauer Zweigstelle in Bruck entschieden. Dort arbeiten aktuell etwa 65 Personen, der Großteil davon sind Menschen mit unterschiedlichen körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigungen. Spezialisiert haben sich die GWS in Bruck auf die Bereiche Montage, Metall- und Souveniranfertigung.

Der Standortleiter, Herr Winter, führte uns-in der Reihenfolge des Produktionsprozesses-durch den Betrieb. Dabei durften wir vielen MitarbeiterInnen bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Eine weitere sehr informative und anschauliche Betriebserkundung in einer ganzen Reihe im heurigen Schuljahr - danke!

  • DSC03057
  • DSC03054
  • DSC03053
  • DSC03050

  • DSC03052

Copyright © 2024 Dr. Ernst Höfer Schule