images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpgimages/stories/artikel/slide/slide5.jpgimages/stories/artikel/slide/slide6.jpgimages/stories/artikel/slide/slide7.jpgimages/stories/artikel/slide/slide8.jpg

Schitag Kitzsteinhorn

Training mit dem AUVA Safety-Guide

DSC03448

Schon früh begann heuer die Schisaison an unserer Schule: Ein Schisicherheitstraining mit dem AUVA Safety-Guide stand am Programm!

Im Zuge eines Multimediavortrags am Dienstagnachmittag wurden Themen wie FIS-Regeln, Sicherheitsausrüstung und Erste Hilfe theoretisch erörtert und mit Filmen und mitgebrachtem Equipment anschaulich dargestellt.

Am Mittwoch, dem 26. November, ging es dann hinauf aufs Kitz. Der Vormittag wurde für gemütliches Einfahren und sich-wieder-an-das-Gerät-Schi-bzw.-Snowboard-Gewöhnen genutzt. Nach dem Mittagessen trafen wir dann Michael, unseren Safety-Guide, und platzierten uns an einer flachen Stelle neben der Piste. Das richtige Absichern einer Unfallstelle, das Versorgen eines Verletzten und der richtige Umgang mit Schaufel, Sonde und LVS-Gerät wurden dort gezeigt und geübt-eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten!

  • DSC03427
  • DSC03456
  • DSC03444
  • DSC03428

  • DSC03465
  • DSC03437
  • DSC03448
  • DSC03454

  • DSC03458
  • DSC03461

Copyright © 2024 Dr. Ernst Höfer Schule