images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpgimages/stories/artikel/slide/slide5.jpgimages/stories/artikel/slide/slide6.jpgimages/stories/artikel/slide/slide7.jpgimages/stories/artikel/slide/slide8.jpg

"...und sie bewegen sich doch!"

Tolle Auszeichnung für ZIS Stuhlfelden und Zell am See

zis zell am see

Vor kurzem erhielten die beiden Zentren für Inklusiv- und Sonderpädagogik in Stuhlfelden und Zell am See neben nur 4 weiteren Schulen im Bundesland einen gut dotierten Preis des Landesschulrates bzw. Landessportbüros Salzburg für ihr ambitioniertes gemeinsames Gesundheitsprojekt.

Unter dem Motto „…und sie bewegen sich doch“ wurden speziell ausgewählte schul- und altersübergreifende gesundheitsbezogene Themen wie bewusste Ernährung, Spaß an der Bewegung oder Erste Hilfe umgesetzt.

Zu den nachhaltigen Ergebnissen des spannenden Projektes zählen die sehr persönlichen Dokumentationen der Kinder und die neuen schulübergreifenden Freundschaften.

Bei einem Galaabend in der Skybox der Red Bull Arena konnte der begehrte Siegerscheck von Landesrätin Berthold und hochrangigen Vertretern des Landesschulrates von den beiden ZIS Stuhlfelden und Zell am See stolz entgegen genommen werden.

Copyright © 2024 Dr. Ernst Höfer Schule