images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpgimages/stories/artikel/slide/slide5.jpgimages/stories/artikel/slide/slide6.jpgimages/stories/artikel/slide/slide7.jpgimages/stories/artikel/slide/slide8.jpg

Wings for Life Run

Das ZIS Zell mit dabei

dsc03979

Am 6. Mai 2018 hat schon zum vierten Mal der Wings for Life Run stattgefunden. Bei diesem Lauf werden 100% der Anmeldegebühren der Rückenmarkforschung zur Verfügung gestellt, um Querschnittlähmung eines Tages heilbar zu machen.

In diesem Sinne hat sich auch das ZIS Zell am See mit handgefertigten Medaillen an dieser tollen Veranstaltung beteiligt. Die wunderschönen Medaillen wurden in einem Projekt zum Thema Manufaktur und Produktionsabläufe hergestellt. Sie sind aus Birkenholz und wurden in mühseliger Handarbeit geschliffen, gebohrt, ausgesägt und zum Schluss beklebt. Alle anfallenden Kosten wurden vom ZIS Zell am See übernommen. Die Resonanz auf diese tollen Medaillen war überwältigend und Zell am See konnte in diesem Zuge nicht nur den zweitgrößten „Apprun“ Österreichs sondern auch einen der größten „Appruns“ der Welt veranstalten.

  • dsc03995
  • img_e2201
  • img_2153
  • dsc03979

  • sopg2331
  • __949
  • fdqy5768

Copyright © 2024 Dr. Ernst Höfer Schule