images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide/slide4.jpgimages/stories/artikel/slide/slide5.jpgimages/stories/artikel/slide/slide6.jpgimages/stories/artikel/slide/slide7.jpgimages/stories/artikel/slide/slide8.jpg

Papier schöpfen

Weihnachtsvorbereitungen der 1. Klasse

img 3829

Es war sehr spannend, das erste Mal gemeinsam Papier zu schöpfen. Schon das Zerreißen und Einweichen des Papiers und Kartons und das Pürieren mit dem Stabmixer war toll. Richtig aufregend war dann aber das Schöpfen und Verzieren des Papiers. Wir legten Tannennadeln, Sterne und Lametta darauf, weil wir gerne Weihnachtspapier für die Einladungskarten zur Weihnachtsfeier herstellen wollten. Nach dem Trocknen warteten wir gespannt auf das Abziehen des Papiers von den Tüchern. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

  • img_3825
  • img_3827
  • img_3829
  • img_3832

  • img_3820
  • img_3824

Copyright © 2024 Dr. Ernst Höfer Schule