Angebot Kooperation

Als Spezialschule für Kinder und Jugendliche mit individuellen Bedürfnissen bieten wir unseren Schülern differenzierenden Unterricht in der Kleingruppe / im Lehrerteam. Beides ermöglicht uns die Schaffung eines für unsere Schüler wichtigen geschützten Rahmens.

Im kooperativen Unterricht mit der VS Schüttdorf und der PTS Zell am See werden Schüler der drei Schulen phasenweise gemeinsam unterrichtet.

So können wir uns aktiv in die Regelschule integrieren und haben dabei jederzeit die Möglichkeit bei Überforderung wieder den schützenden Rahmen der Kleinklasse aufzusuchen.

Die Möglichkeiten der Kooperation werden schrittweise erweitert, durch den Neubau des Schulzentrums Schüttdorf entstehen barrierefreie Verbindungen, geplante gemeinsame Raumnutzungen sowie eine moderne und zeitgemäße Schulinfrastruktur.