Angebot Bewegter Raum

Das Angebot der Lehrpläne (Sonderpädagogik und Regelschule) wird durch regelmäßige und schwerpunktmäßige Bewegungs-, Aktions- und Interaktionsphasen erweitert. Diese Bewegungseinheiten unterbrechen bewusst den herkömmlichen Unterricht und bewirken Erholung sowie Freude an der Bewegung bzw. beinhalten auch therapeutische Elemente.

Die Bewegungsphasen werden individuell der jeweiligen Situation angepasst.

Zusätzlich bietet die Schule durchgehend „Bewegte Pausen“ im Turnsaal und schuleigenen Bewegungsraum an.